Fliesegrimms Nummerngirls 6 und 35

Beim Besuch der sehr sehenswerten Fliesegrimm-Ausstellung in der Bahnhofs-Lounge, von Peru John kuratiert und gestaltet, hörte ich, dass Frau Fliesegrimm in den zurückliegenden Monaten gar nicht in Halle war – deshalb gab es so lange keine neuen Arbeiten von ihr zu sehen —-  und nicht aus verständlichem Kummer oder Zorn wegen der vielen Fehl-Fliesen, die Klau oder Vandalismus zum Opfer gefallen waren.

Auf der Nr. 6 steht links oben  “Ferien” (Grund ihrer Entfernung von Halle?). Man glaubt es der properen Physiklehrerin (E=m.c2), dass sie nun gern die Schüler entlässt und verreist. Dass die oben rechts stehende Widmung mir gelten soll, ist kaum zu glauben und eine sehr schöne Überraschung. Ich bedanke mich dafür hiermit in aller Form!! und freue mich umso mehr an der telefonierenden Frau in Nr. 35, die gewiss einen sehr freundlichen Gesprächspartner oder -partnerin hat.  “Ruf mich doch bald wieder an!!”

Dank an Christoph für den Tipp!

Fotos: 22.11. 2016, Fundorte: Goethestraße 6 und 35.

img_0283

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.