Korkie mit Flasche

An der Einmündung der H.Th.-Mann- in die Kuckhoffstraße steht auf dem Straßenschild diese Figur, die ein Glasgefäß im linken Arm trägt. Darunter befinden sich zwei Metallschränke, von denen aus ich das Foto aufnehmen konnte, wodurch erkennbar wird, dass das kleine Fläschchen eine Ampulle mit einem Metalldeckel ist. Zur jetzigen Zeit vermutet man zuerst Glühwein als Inhalt – aber grüner? Also vielleicht Pfefferminzlikör? Wie dem auch sei, der Mann ist auf Kälte eingerichtet mit einem dicken schwarzen Schal um den Hals und wird dort oben sicher das Jahresende abwarten können oder müssen.

Foto: 16.12. 2015.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.