SOUL neue Typografie

Ich brauchte mehrere Blicke auf das neue Objekt, bis ich endlich SOUL lesen konnte, dann aber ist’s auch ganz deutlich. Die gelbe Farbe ist auf der grauen Hauswand in der Adam-Kuckhoff-Straße/Ecke Abderhaldenstraße ein kräftiger Kontrast, ein leuchtendes Signal, das konkurriert mit der TU ES-Fliese, die gleich rechts daneben um die Ecke steht, Bild 2. Nur 30 m weiter nach rechts sieht man noch einen SOUL-Aufkleber in konventionellerem Stil, der sich auf dem alten Schaukasten am Haus Nr. 17b den Platz mit einem interessanten CUP-Sticker teilt (Bild 3).

Fotos: 18.11. 2015.

 

IMG_8839IMG_8880

 

Vandalismusklage am 30.3. 2016 musste ich an dieser Stelle in der Kuckhoffstraße das folgende Bild sehen – nachdem schon vor Wochen andere Schmierfinken ihr Graffito-Geschmier darüber hinweg gelegt hatten. So also sieht es aus:

IMG_9545

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.