Mikado ?

An einer gut gewählten Stelle, in einem Scheinfenster Ecke Zenkerstraße, fand ich dieses bemerkenswerte pochoir. Es erinnert  an andere Mikadoarbeiten (z.B. an der alten Mühle am Schlossberg, s. post “Napoleon im Doppelpack” von Julia, 15.Mai 2015), auch mit solchen “Napoleonfiguren”. Hier bietet die Positionierung des Kopfes auf einem säulenartigen Sockel, um den Schmetterlinge flattern, als wären sie von  Blütenpflanzen angelockt worden, eine ganz besondere Szenerie, deren Sinn ich noch nicht verstehe. — Das zweite Bild wurde in der Schubert/Ecke Pfälzer Straße aufgenommen, es erinnert in den Gesichtern auch an vorherige pochoirs von Mikado.

Fotos: 18.10. 2015

Nachtrag 22.10.: das dritte Bild hat Julia beigesteuert, sie fand es am Parkplatz im Steinweg. DANKE dafür! S. ihr reply.

IMG_8671Stencil, MIKADO?, Steinweg Parkplatz_MG_6826

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.