Maskenkopf mit C

Ich fand schon vier solche bemerkenswerten Köpfe. Dieser findet sich in der Rathausstraße 3 an der ziemlich beschmierten Eingangstür. Ich bringe die anderen drei zum Vergleich hier mit. Dadurch werden die Abwandlungen gut sichtbar. Foto 2:  Reilstraße 6-8; Foto 3: Bernburger Straße vor Foto-Wege, Foto 4: Bölbergasse. Ich bin unsicher, ob auf Foto 3 der tag Chiko zum Original gehört, auch der rote tag im Foto 4 muss nicht original sein.

Alle Fotos im April 2015.

IMG_7875IMG_7851IMG_7908

Erst im Vergleich der vier Bilder sehe ich, dass nur der Kopf auf Foto 4 keine Gesichtsverhüllung trägt, aber doch unzweifelhaft in die Serie gehört. Die Art der Gesichtsverhüllung variiert von Tschador bis Niqab. Was das in Bezug auf Chiko und das C in der Krone bedeutet, wüsste ich gern. Zu CHIKO gibt es eine neue Information, denn Foto Nr. 5 trägt denselben tag (sehr schwungvoll!) und ist auf ähnlichem sternengeschmückten Grund gedruckt, der tag auf Foto 3 gehört also wohl richtig dazu. Also könnte das C auf CHIKO hinweisen. Foto Nr. 5: 1. Mai 2015; Fundort: Geiststraße ganz vorn vor dem Grillwurst-Kiosk.

IMG_7925

Nachtrag 8.5. 2015:

Gestern kam ich in der Brüderstraße/Kleine Steinstraße an der Ruine des Eckhauses vorbei und sah dort wieder den Sticker mit Bild, das unter “Warnung” am 27. Jan. 2015 gepostet wurde. Es ist eine ganz ähnliche Vorlage, und ich war von mir enttäuscht, dass mir das nicht beim Bearbeiten der obigen Fotos ins Gedächtnis kam. Es sind also nun fünf solche Bilder gesehen worden.

Nachtrag 15.05. 2015: ein weiterer Chikokopf-Sticker wurde gesehen in der Mozartstraße kurz vor der Ecke Reilstraße.

Nachtrag 23.5. 2015: Auf dem Wegweiser vor dem Opernplatz/Joliot-Curie-Platz sah ich heute dieses interessante cut-out von Chiko, das diesen post noch vervollständigen soll:

IMG_8084

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.