Schirmelinchenfliese 18

Noch weiß man fast nichts von Schmierfink, und das ist eine schmerzliche Wissenslücke angesichts der vielen schönen Werke, mit denen er uns bisher erfreut hat. Aber jetzt lässt er ein Schnipselchen von sich erkennen: er hat ein Herz für U7. Bitte: wer ist denn das nun? Weiß jemand wenigstens darüber was? Ich hatte erst Ü7 verstanden, und dachte es sind Schulkinder gemeint, aber U7 ? ? ? ? ?

Fundort: Uhlandstraße 7; Foto: 19.1. 2015

Spät erinnere ich mich, dass Schmierfink doch schon was von sich preisgegeben hat: er hat Freunde in Hamburg und in Freiburg (welches?) – muss doch wohl so sein, wenn er Fliesen mit Grüßen publiziert, einfach so, ohne persönliche Beziehungen, dürfte er kaum so was sagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.