CUP/Dick-Stickerserie 44.

Es dauerte im Frühjahr eine ganze Weile, bis ich diesen sehr schön gearbeiteten Schmetterling auch als ein CUP hatte lesen können. Er klebt noch jetzt, leider von vielen Schmierereien eingeengt  – am Wegfliegen gehindert, möchte man sagen – im Durchgang zur  Bühne des Thaliatheaters in der Kardinal-Albert-Straße, links an einer Metalltür. Das Foto zeigt beinahe ein Irisieren auf den zarten Flügeln als grünliche und rötliche Striche, Schlängellinien und Punkte. Der Körper ist gelb quergestreift und ganz unten kann man ein schwaches CUP lesen, das mir vor Ort gar nicht aufgefallen war. Als ich das Foto aufnahm, war die Tür fast ganz frei von Strichen und tags, nur rechts daneben klebte der Eierleger mit den überlangen Beinen, und ich dachte wirklich, dass der Schmetterling vor ihm herfliegen sollte. Deshalb kam ich gar nicht darauf, dass es ein cup sein sollte. Vielleicht aber war es ja wirklich von Anfang an so geplant – nur die Größenverhältnisse waren zwischen ihm und dem Vogel verrzerrt.

Foto: 16.4. 2014.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.