Rätselhafte Anweisung 3.

Die Nr. 3 der Serie mit Ministickern (2×3 cm) wurde erst mehr als 8 Monate später nach Nr. 2 gefunden. Der Fundort ist auch recht apart: im Kaulenberg gibt es auf der Westseite, gegenüber von den Unihauptgebäuden einen nach unten führenden Nebeneingang, wohl in einen Keller. An der oberen schrägen Wand, die den Gang nach oben verschließt hatte ich schon 2011 eine Doppelfliese mit Hirschkopf gefunden. Jetzt sah ich am 18.7. 2013 am unteren Rand der Fliesen den Sticker mit der Aufforderung “Follow the sign”, mit der Uräusschlange und dem Sonnensymbol. In der Mitte, wie dahinter wirkend, eine Zeichnung, die an einen Anker oder eine Armbrust erinnert, ganz unten könnte ein Tausendfüßler gemeint sein, aber auch was ganz anderes. Es bleibt bis auf die ägyptischen Bezüge alles rätselhaft.

Foto: 18.7. 2013.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.