Rätselhafte Anweisung 1.

Diese kleine Serie mit Ministickern – 2×3 cm klein! – gibt wieder Rätsel auf. Zunächst war es ein Zufall, dass ich den ersten Winzling überhaupt sah. Er war an der Rosenburg fast von dem hölzernen Fensterflügel verdeckt, links schon in der Adolfstraße. “Follow the sign” musste ja auch erst herausgelesen werden aus der Zeichenwirrnis. Und dann: welchem Zeichen soll gefolgt werden? Die drei kleinen miteinander verbundenen Kringel erinnerten mich nach einigem Nachdenken an ein altägyptisches Symbol: die Uräusschlange, die das königliche und göttliche Haupt als Diadem schmückte und in den verzweigten Mythos vom Sonnenauge übergeht. So etwas stellt natürlich für den street art-Fan eine starke Herausforderung dar; ich suchte in meinem Viertel intensiv nach weiteren Zeichen, lange ohne Erfolg. Erst die Monate später noch gesehenen drei weiteren Sticker brachten etwas mehr Licht in die Problematik.

Foto: 16.9. 2012.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.