Wilder Baum

Der Titel ist so seltsam wie dieses ca 1,80 m hohe cut-out, das im Mai 2012 einige Wochen die Wand am Grundstück rechts von Brohmers in der Bernburger Straße zierte. “Zierte” dazu zu sagen, erscheint bei der eigenartigen, skurrilen Darstellung beinahe fragwürdig. Immerhin ist auch hier wieder wie bei dem Wilden Kerl allerhand an seltsamen Details zusammengetragen worden, man muss eine Weile darauf gucken, um alles zu erfassen. Schwieriger ist dann das Verstehen. Wer hilft dabei? Ich halte es durchaus für möglich, dass der Wilde Kerl aus derselben Werkstatt stammte.

Ein langes Leben war dem Werk nicht beschieden, schon im Juni war es beschädigt und löste sich langsam ab, kein Wunder bei der etwas stark aufgeteilten Arbeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.