Vogelfliesen 7.

Dieses Foto vom 4.5. 2014 lässt eine Geschichte um ein Fliesenbild sichtbar werden. Zunächst war dort das Vogelpaarmotiv aus drei nebeneinander geklebten Fliesen im Hochformat zu sehen gewesen, bei dem der verwendete schwarze Kleber die drei Platten offenbar nicht halten konnte, man erkennt noch die abgerutschten Hochfliesen. So wurde kurzerhand die Fliese mit dem bekannten Motiv darübergeklebt, blieb haften und das forderte nun jemand (vielleicht aus der Eisdiele) heraus, daraus diesen Kraken herzustellen. Die verwendeten Sticker tragen eine Werbeinschrift “Eisdealer”, könnten also aus dem Geschäft dahinter stammen. Eine Verwandlung einer Fliese in ähnlicher Art gab es sonst meines Wissens noch nicht in Halle. Eine Verbindung zwischen Krakenmotiv und Fliesenbild und Eisdiele müsste noch gefunden werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.