Sonderlinge 1.

Es gibt immer wieder Sticker und andere Objekte, die merkwürdige Personen oder Köpfe darstellen und zeichnerisch und künstlerisch recht ansprechend sind. Hier beginnt eine kleine Serie solcher Typen.

Dieser denkt an Alois oder er versucht, sich an den Namen einer Person zu erinnern und es fällt ihm plötzlich Alois ein, aber er ist sich nicht ganz sicher – das würde das Fragezeichen erklären. Die Zeichnung ist detailreich (Bärtchen, Musterung des Hemdes) und es wird ein Gesichtsausdruck vermittelt, der einen zweiflerischen Charakterzug vermuten lässt.

Fundort: Puschkinstraße 21; Foto: 23.10 2012. Die gelungene Zeichnung war dort auch ziemlich lange zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.