CUP/Dick-Fliesen 1.

Mit diesem Eintrag beginnt sozusagen eine neue Serie von Street art-Objekten: Fliesen der CUP-Dick-Crew. Die ersten Zeichen ihrer Aktivitäten waren im Sommer 2012 ihre Sticker. Diese werden unter dem tag CUP/Dick-Sticker gezeigt werden. Damals begann es mit Stickern, auf denen ornamental und farblich ansprechend das Wort CUP stand, bald kamen welche mit dem Wirt Dick dazu, und bald auch beide gemeinsam. Es war wohl erst im Sommer 2013, dass sie begannen, auch Fliesen zu zeigen. Das führte zu einer großen Zahl an Fliesen, die im Paulus- und Mühlwegviertel angeklebt wurden und jetzt, nach dem Vergehen der meisten Sticker, vielfach noch erhalten sind. Gleich die Nr. 1 ist dafür ein schönes und besonderes Beispiel. Sie ist nämlich bis jetzt die einzige Fliese unter allen, die als auf der Spitze stehendes Quadrat (20×20 cm) geklebt wurde. Diese Fliese an der Ecke LuWu/LohmannStraße ist nicht nur farblich sehr ansprechend gestaltet, sie teilt auch die crew mit, und das auf der rechten Seite klein eigetragene “yo ups” weist auch schon auf Beziehungen mit den Hippie-Leuten hin, die aus einer “upps”-Gruppe hervorgegangen sein könnten, wenn ich es richtig interpretiere.

Beachte an der rechten Kante der Steinsäule das mit weißer Farbe gemalte CUP, das den Pfosten bereits lange vor der Fliese zierte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.